Kinderchor_jacobs-01_B
Kinder- und Jugendchor HardtChor 2024

Herzlich willkommen bei uns im Kinder- und Jugendchor - HardtChor!

Wer wir sind:

37 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 14 Jahren, die in drei Gruppen singen:

• im Vorchor, alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahren: Bewegungslieder, Spaßlieder und leichte Kirchen-Kinderlieder
  • im Kinderchor, alle Kinder zwischen 7 und 11 Jahren: Stimmbildung, „Neue Geistliche Lieder“ (deutsch und englisch, einstimmig und gelegentlich zweistimmig), Spaßlieder
  • im Jugendchor, alle Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren: Stimmbildung, ein- und zweistimmige, deutsche und englische „Neue Geistliche Lieder“, Worship-Songs, weltliche Musik.

Geprobt wird wöchentlich (außer in den Ferien) mittwochs im Pfarrheim St. Martin, Stotzheim:

15:45 Uhr - 16:15 Uhr  Vorchor (Kinder ab 4 Jahren bis einschl. 1. Klasse)
16:15 Uhr - 17:15 Uhr  Kinderchor (ab der 2. Klasse)
17:15 Uhr - 18:00 Uhr Jugendchor (ab der 6. Klasse)

Und was wir geprobt haben singen wir in Gottesdiensten oder bei anderen Veranstaltungen. Außerdem gehören ein Krippensingspiel und als besonderes Highlight ein Musical jedes Jahr zum festen Bestandteil unserer Probenarbeit.

Herzliche Einladung, bei uns mitzusingen!

Jeder, der Lust auf Singen, Schauspielern und Gemeinschaft hat, ist bei uns richtig und darf einfach mitmachen.

Die Leitung des Kinder- und Jugendchores hat unsere Seelsorgebereichsmusikerin Julia Wunsch (sie beantwortet auch alle Fragen).

Wir freuen uns!