Sachausschuss Caritas - Lotsenpunkt

Der Lotsenpunkt ist geöffnet jeden 2. und 4. Freitag im Monat von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Gemeindecaritas Lotsenpunkt
Ansprechpartnerin: Christa Sauder

Der Lotsenpunkt der Gemeindecaritas Euskirchen ist seit vielen Jahren eine Anlaufstelle für viele Bedürftige aus der Kreisstadt. Jede Woche haben sie dort die Möglichkeit über ihre Probleme zu sprechen und Rat und Hilfe zu bekommen. Neben der Vermittlung an unterstützende Dienste, gibt es dort auch etwas zu Essen, Kleidung und eine finanzielle Unterstützung. Aber das wichtigste bleibt das „offene Ohr“, das die ehrenamtlichen Helfer jede Woche den Besuchern schenken.
Das Besondere am Lotsenpunkt Euskirchen ist, dass er unter Leitung von Christa Sauder komplett von ehrenamtlichen Helfern geführt wird.

BIC: WELADED1EUS
Kontoinhaber: Kirchengemeinde St. Martin - Gemeindecaritas

Bei Spenden unter 200 € akzeptiert das Finanzamt den Überweisungsbeleg

Essen für Bedürftige

Schön, dass du da bist

Unter diesem Motto wurden am 19. März Bedürftige zu einem Mittagessen in die Herz Jesu Kirche eingeladen. Der leckere Hauptgang wurde vom Partyservice Zweiffel-Kessel aus Stotzheim zu einem großzügigen Kostenbeitrag geliefert, die Vor- und Nachspeisen waren Spenden von Ehrenamtlichen. Vor Ort haben ebenfalls viele Ehrenamtliche und das Pastoralteam mitgeholfen – vielen Dank für Ihren Einsatz!

Schön, dass du da bist