Vorname Name

Manfred Sistig

Manfred Sistig, geboren am 09.08.1964, studierte Kirchenmusik, Instrumentalpädagogik und Künstlerisches Orgelspiel an der Musikhochschule Köln, wo Domorganist Prof. Clemens Ganz und Prof. Viktor Lucas seine Orgellehrer waren.
Seine Konzerttätigkeit führte ihn u.a. in den Dom nach Köln, das Ulmer Münster, das Bonner Münster und St. Thomas More, Yale University/USA. Meisterkurse besuchte er bei Dr. Egidius Doll und Prof. Jon Laukvik (Orgelspiel). Weiterführende Studien in der Kapellmeister-Klasse von Prof. Volker Wangenheim rundeten seine dirigentische Ausbildung ab.
Seit 1993 ist er Kirchenmusiker in Euskirchen sowie Seelsorgsbereichsmusiker und Regionalkantor des Erzbistums Köln für das Kreisdekanat Euskirchen.

Julia Wunsch

Seelsorgebereichsmusikerin

Julia Wunsch, geboren am 10.10.82 im Ruhrgebiet, studierte bis 2006 kath. Kirchenmusik bei Prof. Raimund Wippermann und Prof. Hans-Dieter Möller an der Robert-Schumann-  Hochschule in Düsseldorf; nach dem Abschluss arbeitete sie als Kirchenmusikerin in Bonn-Bad Godesberg, mit dem Schwerpunkt Chorarbeit mit (Klein-)Kindern und Erwachsenen.

Seit 2009 ist sie als Seelsorgebereichsmusikerin im Seelsorgebereich Euskirchen-Bleibach/Hardt tätig.

Volker Prinz

Seelsorgebereichsmusiker

Volker Prinz, geboren 1975 in Schleiden, ist seit 2001 als Seelsorgebereichsmusiker im Kirchengemeindeverband Erftmühlenbach angestellt. Im Rahmen der ihm übertragenen Dienste ist er verantwortlich für die Kirchenmusik im gesamten Seelsorgebereich und hat für die organisatorische Planung der Kirchenmusik im Seelsorgebereich zu sorgen.

Curriculum Volker Prinz