18.05.2019 Die Malteser pilgern mit mehr als 1.000 älteren, kranken und behinderten Menschen sowie Helferinnen und Helfern nach Kevelaer und feiern die Wallfahrtsmesse mit Kardinal Woelki in der Basilika

Wallfahrten

„Du führst mich hinaus ins Weite...“ Ps.18/20

Wallfahrten zu den heiligen Stätten findet sich in allen großen Religionen.

Pilgerwege sind im Christentum Wege des Glaubens und der Hoffnung.

Es gibt viele Gründe, warum Menschen heute zum Wallfahren und Pilgern aufbrechen – offen für Neues, auf der Suche nach dem Sinn, nach Gott - allein oder in Gemeinschaft.

Die alte Tradition wird wieder lebendig. Diese ermöglicht uns in unserer hastigen, digitalen, anonymen Gesellschaft das Wesentliche im Leben (wieder) zu finden – der Seele Ruhe zu verschaffen und sich zu besinnen.

Auch wir bieten verschiedene Wallfahrten (weitere Infos folgen rechtzeitig) an:

Fuß-Wallfahrt von Kleinbüllesheim zum Michelsberg am Sonntag, 05.05.24
Abfahrt um ca. 6.45 Uhr in Kleinbüllesheim an der Kirche mit Fahrgemeinschaften bis Eicherscheid.
Von da zu Fuß zum Michelsberg, dort um 10.30 Uhr Hl. Messe und dann zu Fuß zurück über den Decken Tünnes, durch den Bad Münstereifeler Wald, Richtung Steinbachtalsperre, dann Hardtwald nach Kleinbüllesheim.
Gesamtstrecke zu Fuß: ca. 30 km
Ansprechpartnerin für die Pilgergemeinschaft: Doris Tiegs

Bus-Wallfahrt der Pastoralen Einheit Euskirchen nach Kevelaer am 12.09.2024

Michelswallfahrt am Samstag, 28.09.2024
Statio um 10.30 Uhr am Decken Tönnes, Hl. Messe um 12.30 Uhr auf dem Michelsberg

Pilgerfahrt der St. Matthias-Bruderschaft nach Trier
Wir laden zur Pilgerfahrt nach Trier mit dem Bus ein. Dieser startet am Pfingstdienstag, den 21. Mai, um 7.00 Uhr ab dem Charleviller Platz.
Die Kosten für Mitglieder der St. Matthias-Bruderschaft betragen 25 € und für Nichtmitglieder 35 €.
Anmeldungen bitte bis zum 10. Mai an Brudermeisterin: Anne-Gret Krämer 02252/71705 oder a-g.kraemer@gmx.de

Pilgerfahrt der St. Matthias-Bruderschaft nach Rom
Vom 21. bis 27. Oktober veranstaltet die Bruderschaft eine Pilgerfahrt nach Rom.
Es sind noch ein paar Plätze frei, dazu können sich auch Nichtmitglieder gerne melden. Anmeldungen an Brudermeisterin: Anne-Gret Krämer 02252/71705 oder a-g.kraemer@gmx.de