Maastricht - Ein Tag in den Niederlanden

Der Arbeitskreis Ökumenische Seniorenarbeit lädt in diesem Jahr zu einer Tagesfahrt in eine der ältesten Städte der Niederlande - nach Maastricht - ein.
Tagesausflug nach Maastricht 2024 TItelbild
Datum:
4. Juni 2024
Von:
Anita Arnolds

Dort erwarten uns erlebnisreiche Stunden:

Nach unserer Ankunft gibt es einen geführten Stadtgang im Zentrum von Maastricht, wo es viel Historisches und Originelles zu entdecken gibt. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich individuell in der Innenstadt um­zuschauen (bummeln, staunen, shoppen ... ) oder kleinere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.
Am vereinbarten Treffpunkt starten wir gegen 14 Uhr zu einer einstündigen Schifffahrt auf der Maas.
Nach unserer Schiffstour erreichen wir unsere letzte Station: ein Restaurant an der Maaspromenade. Bei Entspannung und Ruhe gönnen wir uns Kaffee und Kuchen und sicherlich so manch anregende Gespräche. Gegen 17:45 Uhr sind wir wieder zurück in Euskirchen.

Dienstag, 4. Juni 2024 | Abfahrt 8.00 Uhr Evangelische Kirche, Kölner Straße, Bushaltestelle an der Schule

Kosten: 52 € (Busfahrt, Führungen, Schiffstour, Kaffee & Kuchen, Reiseleitung)

Hinweis: Ein offizielles Mittagessen gibt es während der Fahrt nicht. Nehmen  Sie sich doch ein lecker belegtes Brot oder ein Getränk mit.

Die Tagesfahrt wird begleitet von Diakon Werner Jacobs (0170 93 29 733) und Diakon Jens Schramm (0176 100 85 447), die Ihnen auch gerne Fragen zur Reise beantworten. Als Gast wird uns Herr Albert Klinkenberg in Maastricht zur Seite stehen.
Ihre Anmeldung muss schriftlich mit dem  Abschnitt  - den Sie bitte abtrennen - des Infoflyers erfolgen. Mit der Anmeldung ist der Teilnahme­beitrag fällig. Als „Quittung" erhalten Sie dann Ihr Reiseticket für die Fahrt. Das Kontingent für die Ta­gesfahrt ist begrenzt. Die Anmeldungen werden daher entsprechend ihres Eingangs berücksich­tigt.

Anmeldungen bis spätestens 15. Mai 2024 an Diakon Jens Schramm