Trauercafé Paradies

Friedhof Euskirchen
Frauenberger Straße
53879 Euskirchen

Das ökumenische Projekt der evangelischen und katholischen Kirche findet normalerweise ab dem Frühjahr zweimal im Monat, am ersten und dritten Sonntag statt. Friedhofsbesucher:innen können das Café Paradies in der Zeit von 14 - 16:30 Uhr aufsuchen. Neben Kaffee, Tee und Gebäck besteht die Möglichkeit, an „Geh-Sprächen“ zu zweit auf dem Friedhof oder an einer 10-Minuten-Andacht teilzunehmen. Für persönliche Gespräche stehen haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen der Pfarrgemeinden zur Verfügung.

Zum Einsatz kommt auch das Friedhofstaxi des ökumenischen Projekts. Dies ist ein kostenloser Service für Menschen, die sonst keine Möglichkeit haben, zum Friedhof zu kommen. Wer diesen Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, muss vorab telefonisch einen Termin vereinbaren. Den diensthabenden Fahrer erreicht man unter der Telefonnummer 0178 - 32 13 416. Das Telefon ist in der Woche vor dem ersten und dritten Sonntag im Monat freigeschaltet. So können die Abholzeiten direkt vereinbart werden.

Diakon Werner Jacobs
Diakon Jens Schramm